Fotografie Infoseiten - Infoseiten - die besten Infos im Netz

Direkt zum Seiteninhalt

Infoseiten Fotografie

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Bei den meisten liegt die Kamera fast das ganze Jahr über im Schrank. Nur im Urlaub oder bei Familienfeiern macht man ein paar Fotos, danach kommt das gute Stück wieder in seine Ecke und die Bilder verschwinden irgendwo auf der Festplatte des Computers. Schade eigentlich! Fotografieren kann das ganze Jahr über interessant sein. Um gute Fotos zu machen, braucht man keine teure Kamera. Bereits einfache und preiswerte Digitalkameras machen inzwischen erstklassige Fotos. Nicht zuletzt mit dem Boom der Digitalkamera hat sich die Fotografie gewandelt und ist ganz sicher im Kommen. Für viele Hobbyfotografen ist inzwischen das Fotografieren mehr, als nur ein paar Urlaubsfotos. Es ist ein ernsthaftes Hobby. Wer geöffneten Augen durchs Leben geht, entdeckt schnell die vielen Kostbarkeiten des Lebens. Fotografieren ist ein wunderschönes und abwechslungsreiches Hobby. Durch die unendliche Fülle an Motiven ist für jeden Fotogeschmack ein passendes Motiv dabei. Fotografieren bedeutet für viele Menschen mehr, als nur auf den Kameraauslöser zu drücken, um einen Augenblick auf Film oder Chip zu bannen. Ein Foto fängt ein Stück Gegenwart ein, einen Augenblick aus unserem Leben, der dann für die Zukunft bewahrt wird. Fotos können Stimmungen und Gefühle einfangen, sodass man sich noch nach Jahren an diese Stimmung bzw. Situation genau erinnern kann. Sie können ausgedruckt und als Bild an die Wand gehängt werden, am Fernseher betrachtet werden oder in einem selbst gemachten Buch Platz finden. Bilder sind Fenster in eine andere Welt.

Doch fast jeder von uns kennt das Problem: Da kauft man sich eine supertolle, neue Kamera oder ein Objektiv, und dann sind die Fotos schlechter als vorher. Woran hat es gelegen? Was habe ich falsch gemacht? Auf dieser Website finden Sie interessante und hilfreiche Erfahrungsberichte, Informationen,Fotos und Links rund um das Thema Fotografie.

Zurück zum Seiteninhalt